Mitgliederversammlung des NVNR
Gemeinsam die Schlaganfallversorgung verbessern
In seiner Funktion als Koordinationsstelle des Neurovaskulären Netz Ruhr e. V. (NVNR) war MedEcon Ruhr Gastgeber der diesjährigen Mitgliederversammlung auf dem Gesundheitscampus in Bochum. Vertreterinnen und Vertreter aus den Kliniken kamen zusammen, um sich über aktuelle Entwicklungen auszutauschen und die zukünftige Ausrichtung des Netzwerks zu diskutieren. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand der gemeinsame Rückblick auf ein ereignisreiches Vereinsjahr 2025, in dem zahlreiche Themen zur Verbesserung der regionalen Schlaganfallversorgung angestoßen und weiterentwickelt wurden. Darüber hinaus wurden zentrale Fragestellungen und Herausforderungen der sektorenübergreifenden Zusammenarbeit erörtert.

Ein besonderer Fokus lag auf der Weiterentwicklung der vernetzten Versorgung und der Intensivierung der klinikübergreifenden Kooperation. Ziel bleibt es, die Behandlungsprozesse weiter zu optimieren, Synergien zu nutzen und eine bestmögliche, schnelle und qualitativ hochwertige Versorgung von Schlaganfallpatient:innen in der Region sicherzustellen.
Die Mitgliederversammlung bot zudem Raum für fachlichen Austausch, neue Impulse und die gemeinsame Entwicklung praxisnaher Lösungsansätze. Das NVNR versteht sich dabei weiterhin als Plattform für den interdisziplinären Dialog und die enge Zusammenarbeit aller beteiligten Akteurinnen und Akteure. Das Netzwerk freut sich darauf, auch künftig gemeinsam an Herausforderungen zu arbeiten und innovative Konzepte voranzutreiben, um die Schlaganfallversorgung im Ruhrgebiet nachhaltig zu stärken. Weitere Interessierte, die sich aktiv für eine hochwertige Versorgung von Schlaganfallpatient:innen engagieren möchten, sind herzlich eingeladen, Teil des Netzwerks zu werden und sich einzubringen.
Hier erhalten Sie mehr Informationen zum NVNR